Pressemitteilung der Raiffeisenbank eG Herxheim

Herxheim, den 06. Oktober 2016

Nachdem am Mittwochabend die Vertreterversammlung der Raiffeisen- und Volksbank Dahn eG bereits der geplanten Verschmelzung mit der Raiffeisenbank eG Herxheim und der VR Bank Südliche Weinstraße eG zugestimmt hat, fand am Donnerstagabend in der Festhalle in Herxheim die zweite beschlussfassende Versammlung statt. Die anwesenden Mitglieder der Raiffeisenbank eG Herxheim haben ebenfalls der geplanten Verschmelzung mit der Raiffeisen- und Volksbank Dahn eG und der VR Bank Südliche Weinstraße eG mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt. Sowohl die Vorstände als auch die Aufsichtsräte aller drei Banken sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und hoffen nun, dass auch die letzte beschlussfassende Versammlung – die Vertreterversammlung der VR Bank Südliche Weinstraße eG – der geplanten Verschmelzung zustimmen wird. „Mit diesem Ergebnis haben wir einen weiteren Etappensieg auf dem Weg zum Zusammenschluss zu verzeichnen und wir wissen, dass unsere Mitglieder die Vision der neuen Bank „Leistungsstark mit Leidenschaft für unsere Region“ befürworten. Für dieses Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich“, so Theofried Schmidbauer, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank eG Herxheim.